David Brooke

David Brooke, geboren im Jahr 1994, kam schon früh mit Musik in Berührung. Auf der einen Seite erlernte er das Violinspiel, was ihn u.a. für mehrere Arbeitsphasen ins Landesjugendorchester Baden-Württemberg führte, und sang auf der anderen Seite im Suso Männerchor in Konstanz, dessen Leitung er 2011 für ein Jahr übernahm. 

Seit 2012 studiert er an der Musikhochschule Freiburg Schulmusik, ehe er 2013 sein Profil durch den Beginn des Mathematikstudiums erweiterte. Besonders prägende Impulse erhielt er im Studium während der Chorleitungsausbildung bei Prof. Wolfgang Schäfer. 

Nach Orchestertutortätigkeiten an der Hochschule und der Leitung mehrerer Projektchöre assistierte er 2015/16 bei der Einstudierung des Musicalchores des Marie-Curie Gymnasium in Kirchzarten, was zur erfolgreichen Aufführung des Musicals „Little Shop of Horrors“ führte. Seither widmet er sich verstärkt seinen neuen Schwerpunkten Gesang und Jazz/Pop.

Seit Oktober 2016 hat er nunmehr die musikalische Leitung der Arion Singers in Waldkirch inne.

E-Mail: